Schmachten mit Swapfiets: unsere schönsten Liebesgeschichten
Hier bei Swapfiets können wir gar nicht genug von der Liebe bekommen. Für uns ist der Valentinstag deshalb die perfekte Entschuldigung, die schönsten Liebesgeschichten rund um Fahrräder zu sammeln. Schmalzig? Vielleicht? Herzerwärmend? Auf jeden Fall.
Ampelromanze
Wir müssen diesen Blog einfach mit der Geschichte unserer Kollegin Hanna starten. Sie lernte ihren Ehemann kennen, als sie auf dem Weg zu einem Treffen mit Freunden war und an der Ampel wartete. Ein Typ hielt mit seinem Fahrrad neben ihr an und lud sie zu einer Afterparty ein. Er selbst kam gerade von einem Festival und war noch total in Partystimmung. Wir können auf Anhieb tausend Gründe aufzählen, warum man nicht mit einem komplett Fremden nach Hause gehen sollte, den man an der Ampel getroffen hat, aber Hanna folgte ihrem Instinkt. Gott sei Dank: Obwohl die Afterparty nicht wirklich spektakulär war, war es ihre Liebe umso mehr. Weil Liebesgeschichte auf dem Fahrrad begann, war es also nur passend, dass auch ihre Hochzeitsgäste mit Fahrrädern von Standort zu Standort transportiert wurden. Hanna tat also, was sie tun musste und arrangierte Swapfiets Fahrräder für alle Gäste, damit alle mit Stil vorfahren konnten. Ihr könnt euch vorstellen, was für eine muntere Parade das war. Und nun leben Hanna und Rob happily ever after… Wie schön.
Ewige Liebe
Die Liebe des Lebens mit Schokolade überraschen? Wir würden das zwar niemals ablehnen, aber müssen doch sagen, dass es zumindest nicht sehr originell ist. Wenn du deine Liebe überraschend möchtest, mach es wie der Typ, der sich dachte, dass seine Freundin wirklich ein neues Fahrrad gebrauchen könnte. Ihre vergangenen Erlebnisse mit kaputten Fahrrädern waren so schlimm, dass er sich für eine Alternative entschied. Natürlich war ein Swapfiets Abo die einzig richtige Antwort. Als das Swapfiets Team von seinen Plänen hörte, ergriffen wir die Möglichkeit beim Schopf und schrieben seiner Freundin Rosa ein Gedicht mit einem Schokoladenbrief. Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Liebe zwischen Rosa und ihrem Swapfiets für ewig halten wird.
Nicht alle Helden tragen Umhänge
Die Geschichte von Thieu beweist, dass nicht alle Helden Umhänge tragen. Er arbeitete in einem Swapfiets Lager, als er aufsah und ein Mädchen auf einem roten Fahrrad sah, die gerade die Straße überquerte. Merkwürdig, dachte er, denn das Lager lag nun wirklich nicht in einer idyllischen Gegend, in der viele Leute spazieren gehen. Er entdeckte, dass sie einen Platten hatte und ging zu ihr herüber, um zu fragen, ob sie Hilfe mit ihrem Fahrrad brauchte. Sie antwortete: „Du kannst wahrscheinlich nicht viel machen, das ist ein von Swapfiets gemietetes Fahrrad.“ Oh sie wusste gar nicht, was für ein Glück sie hatte. Thieu reparierte ihr Vorderrad an Ort und Stelle und ölte die Kette, damit sie sicher und ohne weitere Vorfälle nach Hause käme. Später schickte sie Thieu eine Karte um sich zu bedanken. Leider keine Romanze, aber dies ist eine schöne Erinnerung, dass sich Gutes zu tun auch ziemlich gut anfühlt.
Hast du eine super süße Fahrrad-Geschichte, die du mit uns teilen möchtest? Sende uns eine PM (https://www.instagram.com/swapfietsde) – wir würden uns riesig freuen von dir zu hören.
About Swapfiets
Swapfiets is the world’s first ‘bicycle as a service’ company. Founded 2014 in the Netherlands, the scale-up quickly developed being one of the leading micro mobility providers in Europe with 280.000 members in the Netherlands, Germany, Belgium, Denmark, France, Spain, Austria and UK.
The concept of Swapfiets is quite simple: For a monthly subscription fee, Swapfiets members receive a fully functional bicycle or e-mobility solution for their own use. If needed, a repair service is available within 48 hours to repair or directly swap the two-wheeler at no additional cost.